Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.038.402 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachy im Schatten gedeiht bestens #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Bernhard,
ja erstaunlich schnell gewachsen ist Deine Schattentrachy am Haus. Sieht absolut Top aus. Na ja bei Deiner Pflege und Zuneigung muß das ja auch so sein.
Aber Bernhard ich meine, vielleicht liege ich auch total daneben, den beiden Trachies hinten im Garten könntest du mehr Wassergaben geben. Ich bin überzeugt die hätten dann noch mehr Zuwachs und eine fettere Krone.
Aber du berichtest ja immer von gelegntlichen Wassergaben (Filter) aus dem Teich - aber wie oft machst du das?
Bei der großen Trockenheit im Juli habe ich mindestens zwei Kannen mit 10 Liter Wasser den Trachies verabreicht. Zudem haben alle Exemplare im April Osmokote Vorratsdünger gekörnt (von Dr. Stähler - Kissner/Bonn) bekommen.
Das hat Wagenrad große steife Blätter gebracht. Die Neuspeere sind nur so "rausgeschossen" - und auch meine Trachies haben geblüht. Eine Verlangsamung bei oder wärend der Blüte habe ich noch nicht beobachten können.
Dünger und Wassergaben im ausgewogenen Verhältnis sind das A und O bei der Trachykultur.

P.S.: Sehen wir uns eigentlich beim Eddi am Samstag um 12:00 Uhr - ich würde mich freuen den "Trachy- und Mainz-Spitz-Dreieck Bernhard" wieder mal zu sehen (!!!).

Viele Grüße


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten