Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.423 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca-Blühverhalten

Nachricht von Horst, Ruhrgebiet

Hallo Bernd,

ich denke, daß weniger das feuchte Klima sondern eher die zu geringen Sonnenstunden bei dir der entscheidende Faktor sind. Alle zwei Jahre sollte so ein großer Tuff wie deiner schon Blüten schieben. Meine hat im letzten Jahr geblüht. Ich wollte sie befruchten, was mir allerdings nicht gelang. Die Einzelblüten hatten ein nicht völlig ausgebildetes und nicht geöffnetes Ovarium. Einige waren auch deformiert. Dafür hatte ich an anderen Yuccas mit der Befruchtung mehr Glück, hier sind die Ergebnisse vom letzten Jahr.



Glückauf
Horst


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten