Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.603 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nein Nein,die Yucca mit dem intensivsten BLAU ist...#AM

Nachricht von Dirk W

Hallo Volker und Horst
Nach langer Recherche bin ich zu der Meinung gekommen das es sich um diese Art handelt.

August/Septemper 1997 hatte ich eine Menge Samen in den USA gesammelt.Nicht immer hatte ich ein Foto von der Mutterpflanze gemacht.Anfangs dachte ich den Samen in Südarizona gesammelt zu haben.Tatsächlich sammelte ich den Samen im Kings Canyon N.P. ,einige Kilometer entfernt vom Sequoia N.P. ,auf ca.1500 m.

Jahrelang hatte ich diese Yucca im ungeheizten Gewächshaus überwintert.Da die letzten 10 bis 12 Winter recht human waren,kaum Temps unter -10 bis -12 Grad, hatte ich mit der Yucca keine Probleme.Eigendlich sollte diese schon längst ausgepflanzt sein.Zum Glück nicht.Mittlerweile bin ich nicht mehr so leichtsinng mit den Minimum Temps.

Nur umtopfen muss ich mal.Yuccas haben bis jetzt eher ein Schattendasein bei mir gehabt,gelobe es zu änden

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten