Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.278 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der Herbst ist wirklich eine schöne Jahreszeit + zweigeteiltes Österreichwetter

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Der Herbst ist wirklich eine extrem schöne Jahreszeit - wenn er schön ist. Und trotzdem erinnert er einen daran, dass alles vergänglich ist. In diesem Punkt macht er einerseits ein bißchen nachdenklich, andererseits lehrt er einem das Leben JETZT zu genießen. Ich finde im Herbst ist das JETZT-Genießen am stärksten ausgeprägt. Man genießt jeden schönen Tag, jede schöne Stunde, wenn man kann, weil man weiß, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis es kalt wird.

Hier in Österreich ist das Wetter seit einer Woche zweigeteilt. Speziell im Süden herrscht durch das Italientief quasi permanentes Schlechtwetter mit Murenabgängen und allem was dazu gehört. Und hier ist ein Tag schöner als der andere. Schon ungerecht für die, die im Regen sitzen. Vor allem die immer relativ warmen Nächte überraschen mich (+13 bis +17°C Minima).
Aber es ist Herbst, daher genieße ich jede Stunde davon :-).

Danke für die Photos. Dein Pittosporum ist toll. Ich habe auch einen so großen seit heuer draußen. Mal sehen was daraus wird.
Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten