Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.330 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

BOGA Hanbury in LA MORTOLA

Nachricht von mike(basel)

Hallo!
Natürlich habe ich mir bei meinen Ligurien-Aufenthalt nicht den BoGa Hanbury in La Mortola entgehen lassen.Wirklich ein unglaublich schöner Garten der fast das gesamte "Capo Mortola" einnimmt.Es sollte schon ein ganzer Tag für diesen Garten eingeplant werden!Trotz einigen Stunden sind mir bestimmt ein paar Highlights entgangen.Ich ärgere mich jetzt noch das ich z.b. die Carica/Vasconcellea quercifolia nicht gesehen habe.Das die Tmin fast nie in den Frostberreich gehen ist an einigen Pflanzen abzulesen.
wie z.b.
diese Monstera

oder auch diese 1867! von Hanbury selbst gepflanzte /*Casimiroa edulis*/

auch uralt sind diese /*Beaucarnea stricta*/


/*Nolina longifolia*/

auch ein gewaltiges exemplar von /*Acacia karoo*/ gedeiht dort

im australischen wald blühender Melaleuca

Mike mit /*Brachychiton discolor*/


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten