Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.561 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gute Idee mit der gemeinsamen Reise....

Nachricht von Karl, Carnuntum Z7b

Seawas!
Ja, ich fände die Idee auch ganz gut, wenn eine gemütliche Runde beisammen ist, mit der man sich gut versteht, könnte so eine Reise ganz schön werden, v.a. für Leute wie mich, die nirgends allein hinfahren wollen, wo man dann abends mutterseelenallein sitzt und nix anzufangen weiß, bzw. auch die schönen Neuentdeckungen und die gute Laune mit niemandem teilen kann, das macht zu zweit oder mit mehreren Leuten, die man zumindest etwas kennt einfach viel mehr Freude (deswegen war ich bis jetzt leider auch so gut wie nirgendwo, sondern hab immer nur die tollen Photos bewundert und mir gedacht: Iagndwaun muisd dora amoi hi!).
Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja sowas mal. Im Moment ists ja eher mal die Frage, ob sich heuer ein Treffen in D ausgeht, bzw. ob Bernhard (ev. noch andere?) mal in den fernen Osten kommen wollen, das wär ja auch schon mal was, das wir schon längere Zeit vorgehabt hätten. Leider ist das bei mehreren Leuten unterschiedlichen Alters mit unterschiedlichen Berufen/Verhältnissen etc. ja nicht ganz einfach, auf einen grünen Zweig zu kommen, das ist halt der einzige Wermutstropfen an solchen eigentlich tollen Ideen, die die sonst nur virtuellen Bekannten mal ganz "greifbar" machen.
Ich erinnere mich nur an das Treffen mit Feo und Peter + Frau, die von uns (diesmal nicht pluralis majestatis - nein, meint meint meinen allerallerbesten Palmen&Co-Kumpanen Robert Z7b und mich ) auf pannonische Weise mit an guidn Wei noch an uindlichn Eissn empfangen wurden, was unglaublich Spaß gemacht hat (...so eine "Weinverkostung" in kleiner Runde machts natürlich um so lustiger), oder an das Treffen mit Michael Andresek, Günther Zach und noch vielen anderen ein Jahr vorher im Herbst, das trotz miesem Wetter toll war und wos auch an uindlichn Wei (sogar im allerheiligsten Flaschenlager-Gewölbekeller von 1777) gegeben hat. Da bekommt man nicht nur viele Pflanzen zu sehen, sondern lernt auch echt nette Leute kennen, v.a. wenn das Treffen in einem recht kleinen Rahmen bleibt, wo man mit allen gleichermaßen zu reden kommt.
Also: Bein Wei keiman dLeid zaum, und nachdems an Wei im Süden ja fast überall gibt, kanns ja nicht schaden, mal zusammen dahin zu reisen, odr ?

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten