Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.738 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palme auf Bild Nr.38

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Wolfgang,


Wenn das Schild vor der Palme zutrifft, kann es kein Trachycarpus sein. Dann hätte der Gattungsname nur 4-5 Buchstaben, der erste könnte z.B S,J oder I sein. Aber das Schild muß ja nicht stimmen. Auf alle Fälle ist es ein Jammer, daß die Artenliste verlustig ging.
Von Befaserung und Blattform könnte es sonst gut eine Trachycarpus-Art sein.

Ja, mit dem Datenvolumen bin ich schon unverschämt, ich habe zum Server eine 100mb/s Leitung, kann DSL-Zugriff auch nicht simulieren. Hier bauen sich die Beiträge spontan auf .
An Deiner DSL Geschwindigkeit liegt es wahrsch. gar nicht, sondern am bescheidenen "Upstream" des Servers. Ich kann da versuchen, noch etwas herauszukitzeln, aber wesentliche Verbesserungen gingen nur mit erheblich teureren Lösungen.
Ich kann Besitzern von schnellen DSL-Zugängen nur empfehlen (z.B bei Firefox) Strg-Click auf alle interessierenden Beiträge zu machen. Die Beiträge bauen sich dann im Hintergrund auf, und man kann derweil fröhlich weitersurfen.

Es ist ja so: doppeltes Format, vierfache Freude am Bild! (solange es noch aufs Display passt).

Mit Modem/ISDN ist man heute schlecht dran, und es ist blöd, das es in manchen Gegenden nichts anderes gibt. Aber alle Bilder nochmal mit je 30KB einzustellen, das schaffe ich nicht.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten