Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.552 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Danke ...

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Thomas,

auch ich kann mich da nur anschliessen. Tolle Arbeit als Administrator, für die du viel Zeit opferst!
Aber natürlich auch tolle Bilder aus Spanien die immer anregen und gern gesehen werden, ganz besonders wenn dann auch massenweise andere Pflanzen zu sehen sind, als eben die üblichen 08/15 - Washingtonias und Phoenix die an jeder Straße stehen. Auch wenn das wenigste davon bei uns funktioniert, die Pflanzenfreunde im Süden kämpfen mit den gleichen Problemen. Nur die Grenzen sind etwas verschoben. Nach relativ kurzer Zeit mediteranen Gärtnerns wird das übliche Sortiment schnell so normal wie uns die Forsythie und bald ist man im Grenzbereich, ob bei Palmen, Cycadeen, Bambus etc.
Bleibt uns nichts übrig als uns mit unseren mitteleuropäischen Möglichkeit rumzuschlagen, unsere Grenzen ausloten und den einen oder anderen Exotischen Liebling zu schützen.

Viele Grüße und weiter so
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten