Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.727 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Atlantikküste ? ... - Vielleicht Irland ?

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hmm, ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung. Was für mich in Frage käme wären
a) die etwas nördlich gelegeneren Regionen der französischen Atlantikküste (La Rochelle nordwärts)
b) Irland?
c) die südenglische Küste (aber die haben doch mehr Klippen oder?)
d) eventuell noch eine besonders kühle Region in Nordspanien

Aber die Phoenix sind allererste Sahne. Ich kann man fast nicht vorstellen, dass die in Bergen wachsen sollten. Auch wenn es dort im Winter nicht besonders kalt wird, so ist es doch dauerhaft kalt.
Andererseits habe ich da ein "Schnapps-Hotel" gesehen. Das spricht eher nicht für Frankreich.

Mein Tipp wäre vielleicht Irland!

Gestern war's bei us recht schön, aber die Temperaturen im August sind schon gewöhnungsbedürftig: +23°C Tageshöchstwert. Auch heute wird es nicht wärmer, erst dann die nächsten Tage dann wieder bis +26°C.


Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten