Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.748 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: sehr schöne Bilder aus Neusseland!

Nachricht von Bernhard

Hallo Christian,

sehr schöne Aufnahmen!
Es kann sich ja nur um Neuseeland handeln, du hattest ja schon oft von den Phönix dort berichet die dort bei der "Kälte" recht gut gedeihen.
Ich denke nach deinen Bildern und auch einigen die ich aus England gesehen hatte,nicht das Phönix viel Wärme zum wachsen benötigt.
Aber in Gegenden wo es im Winter Frostschäden geben kann wie in Italien, Griechenland oder Spanien können diese dann durch die warmen Sommer sehr schnell regnerieren.
Auch in San Francisco wo die Sommer nicht sehr warm sind habe ich riesige Phönix alte Phönix gsehen.
Sie können ja dort oder auch in Neuseeland ruhig sehr langsam wachsen und nur wenige Blätter pro Jahr produzieren, da es kein oder nur schwachen Frost gibt, werden ja keine alten Fieder beschädigt.
Auch sollte man die Sonnenintensität bei solchen Breitengraden wie SF oder Wellington hat, nicht unterschätzen. Das durchschittlich eher Sommer kühle San Fransisco gilt unter Amerikanern in Californien eher als neblige und trübe Region,aber dort scheint die Sonne immerhin im Durchschnitt noch 25% mehr als z.Bsp in Südtirol!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten