Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.325.297 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

1. Vorbereitungen für den Winterschutz an meinen Palmen, BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hesse - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

also ihr seht auch ich verzichte nicht ganz auf Winterschutzmaßnahmen bei meinen ausgepflanzten Palmen und exotischen Pflanzen und Gehölzen.
Die große Trachy im Hintergrund bekommt nur Wurzelmulchung mit Laub und Tannenreisig. Bei zu erwartendem starken Schneefall und Kälte binde ich schonmal die Wedel zusammen - aber nur ungerne.
Der Bitterzitronenhochstamm bleibt völlig "offen".
Der "harte" Rosmarin von der Mutterpflanze aus Raunheim im Vordergrund wird gemulcht.
Die Trachy rechts im Bild bekommt "nur" ein Regenschutzdach. Plastikhaube tackere ich später drauf (nur oben und ein wenig an der Seite)- alles muß zirkulieren können. Diese Maßnahme werde ich nur noch in diesem Winter an jener anwenden, da diese Hanfpalme an Herzfäule litt und erst noch kräftiger/vitaler werden soll.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten