Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.011 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: I had a bad Hangover

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Thomas,
Meine sikkimensis hat auch seit gestern teilweise die Ohren angelegt.
Dass mit der Fatsia japonica kenne ich zur Genüge.
Schön aufgeblüht und beim ersten Kälteeinbruch Ende November oder Anfang Dezember rafft es die Blüten dahin.
Der (milde)Winter hier oben,wo es zur Fruchtbildung kommen könnte, muß noch gefunden werden.
Tut mit leid das sagen zu müssen, aber dein gunnii macht doch einen etwas schwächlichen Eindruck, etwas dünn das Stämmchen.
Mein ungefähr gleich alter zeigt doch zum Glück etwas mehr Statur:-),der Stamm ist deutlich kräftiger.
Aber wenn richtig Nassschnee oder Eisregen kommen sollte, wird er auch in die Beuge gehen.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten