Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.759 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy im Mittelmeerklima:

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hier noch ein Bild, welches uns mit unserem trachyfreundlichen Sommerklima tröstet. So kümmerlich, wie die bei unserem Pool, sehen leider die meisten Trachys dort im Süden aus. (kein Vergleich mit den Brummern in Friaul oder an den Laghi). Der Sommer ist ihnen wohl dort zu trocken und zu heiß. Die Cycas Revolutas hingegen gedeihen dort überall wunderbar.
@Robert: Die Region Marche (Marken) liegt in Mittelitalien, nördlich und südlich von Ancona. San Benedetto liegt aber direkt an der Südgrenze der Marken. (exakt 975km von Luftenberg entfernt :-) )
Gruß Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten