Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.272 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bambus ohne Ende : Wer ist DIE Schönste ?

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

das ist doch wie mit den Frauen!

Wie immer liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Jedenfalls fällt es mir schwer, bei diesen tollen Fotos schnell eine Wahl zu treffen.

Der Spazierstockbambus- geniales Foto!, ja, der kommt schon in die engere Wahl. Der Ph. nigra punctata Klon, färbt er nicht besser aus bei Dir?
Da bin ich Besseres gewohnt. Und er(sie) bleibt auch trotz aller "protzenden" dickhalmigen Phyllostachys immer noch mein Lieblingsbambus. Allerdings ist ihm (ihr) Ph. vivax aureocaulis doch dicht auf den Fersen.

Apropos: im Bambus-Artikel der "Sieber-Brothers" im Hortus Exoticus 3 ist bei der Auflistung der Ph. nigra-Formen die Punctata völlig unter den Tisch gefallen, oder habe ich nicht richtig gelesen?

Und wenn mein(e) Ph. edulis im Frühjahr tatsächlich an Halme erinnernde Austriebe schieben sollte, könnte dieser Bambus auch aufrücken.

Vielen Dank für die schönen Bilder. Wär doch auch was fürs EBS-Forum.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten