Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.571 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Roter Ahorn

Nachricht von berndw/7b

Hallo Reinhard!
Entschuldige bitte,hatte völlig vergessen,auf deine Frage zu antworten! Es gibt wahrscheinlich keinen Ahorn, der auch im Schatten PERMANENT seine intensiv rote Farbe behält. Die im Bild gezeigte intensive Herbstfärbung (die noch dazu sich nicht jährlich SO wiederholen muss) hält höchstens 2 Wo an.Ich denke, dass die Zwergformen am ehesten ihre Dauer-Rot-Farbe behalten (z.B.Acer palmatum dissectum Atropurpureum oder Red Filigree oder der echte Corallinum) Einer der schönsten ist auch Shindeshojo, der sowohl im Frühjahr als auch im Herbst noch einmal - was die Farbintensität betrifft- "zulegt"
lg
bernd
PS: das Bild wurde bei trübem Wetter aufgenommen u. etwas herangezoomt,so dass der Ahorn mehr Fläche auf dem Bild einnahm!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten