Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.292 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bambus ohne Ende : Wer ist der Schönste ???? 1. Trompetenbambus

Nachricht von Reinhard

Hallo Bernd,
das entwickelt sich hier ja langsam zu einer Dependance des EBS-Forums (nachdem dort in letzter Zeit etwas "tote Hose" herrscht): Deine wie immer unglaublichen Fotos hier, dann Dein Bericht in Hortus exoticus mit der ausführlichen Bambuswürdigung, die interessante Übersicht der "Sieber-Family" zum Thema ebendort ( ich kann mich nicht erinnern, so viel Zusammenhängendes zum Thema Bambus von ihnen jemals im BJ gelesen zu haben...) und nun auch noch Fargesien-Winterhärtespezifika aus der Steiermark hier: interessante Entwicklung......
Übrigens: violascens würde ich nicht mehr zur bambusoides-Gruppe rechnen.
By the way: das atropupureum-Foto auf Seite 16 hast Du nachkoloriert, oder??? Das ist einfach unglaublich! Kannst Du mir eine Sorte empfehlen, die im Schatten rot bleibt?
Beste Grüße und alles Gute im Neuen Jahr (ich habe mit viel Glück hier Bilder posten können, aber irgendwie klappt es nur hier, schaun wir mal...)
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten