Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.784 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Da gibt es viel einfachere Methoden, z. B. Palmen-Wilhelm

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

bindet einfach eine Holzlatte an den Stamm, die etwa 50 cm über die Krone hinausragt. Darüber wirft er bei größerer Kälte und feuchtem Wetter eine Plastikplane.

Der Trachybesitzer hier macht sich ähnlich viel Mühe wie der in Offenbach. Er hat seine zwei Trachys jetzt mit den Styroporumbauten am Stamm geschützt. Die Kronen sind aber weiterhin frei, weil er sie auch gar nicht mehr schützen kann, selbst wenn er das vorhätte.

Auf jeden Fall, wenn Leute sowas sehen, kommen die nie auf den Geschmack, sich Trachys in den Garten zu stellen.

Gestern Abend fing es mal kurz an zu schneien, aber da die Temperatur gleich über Null stieg, gab es keine Schneedecke.

TMin/TAkt+3,0°C


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten