Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.129 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Interressantes Detail: #AM

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Peter,

dann ist die Blüte bei deiner /*Musa basjoo*/ längst überfällig. Natürlich sollte die Blüte nicht zu spät erscheinen, aber auch nicht zu früh. In Vergangenheit nach kurzen Wintern hatte ich schon Blüten Ende Februar/Anfang März. Dabei blühen die Scheinstämme völlig blattlos und dass dabei der Blütenstand von der Substanz zehrt und mit den Monaten immer mickriger wird ist nur allzu logisch.
Bei diesen Temperaturen geht die Entwicklung schnell voran, ein Foto von heute Abend im letzten Licht.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten