Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.041.205 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernd... ja Ch. h.'Vulkano' scheint erstaunlich "hart" zu sein (!!!)

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Bernd,

deine ausgepflanzte 'Chamaerops humilis Vulkano' ermuntert mich mein größeres Exemplar auch auszupflanzen!
Ich habe auch das gute Gefühl, dass diese Selektion 'Vulkano' einiges wegstecken kann.
Meine steht schon den ganzen Winter im Kübel auf der Terrasse und zeigt null Blattschäden.
Ich muß aber dazu sagen, dass es auf der Terrasse sehr geschützt ist und mit ca. -10°C noch nicht sonderlich gefährlich wurde.
Aber ich traue der Art noch tiefere Temperaturen zu.
Ich werde berichten.

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten