Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.583 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gerade die in der Mitte könnte eine sein

Nachricht von Bernhard

Hallo Helmut,

könnte m.E nach eher ein Kreuzung sein, weil reine Phönix.d wirklich weniger Fieder d.h nicht so eine volle Krone ausbilden.
Na ja ist ja auch eigentlich egal.
Das die Phönix in Kalifornien schöner sind ist mir auch aufgefallen.
Besonders im sommerkühlen San Francisco(die schönste Stadt der Welt!) habe ich sehr schöne Phönix C gesehen ,weniger Phönix D , da es dort wahrscheilich doch zu kühl für ist(temps gehen selten über 20 bis 22C°)
Auf jeden Fall gedeiht Phönix (ausgepflanzt)bei unserem kühlen Klima nach meinen Beobachtungen auch sehr gut.
Nur solche schöne Exemplare wie das welches ich in Monterey aufgenommen, wird es hier in Deutschland wohl nie geben.
Na ja vieleicht in 100-200 Jahren wenns am Rhein keinen starken Frost mehr gibt
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten