Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.097.348 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

2.Heptacodium miconoides

Nachricht von berndw/7b

vor ein paar Jahren noch eine fernöstl. Rarität, die möglicherweise an ihrem Naturstandort schon ausgerottet wurde.Jetzt bekommt man sie fast schon in jedem Gartencenter (das zum Thema "Raubbau" an der Natur.Nicht wir- Sammler u. Liebhaber- vernichten die Bestände seltener Pflanzen, sondern die Unkenntnis u. Ignoranz einheimischer ,"landkultivierender" Bauern oder industrieller Interessensverbände!
mvg
Bernd

--Previous Message--
: Hallo!
: Z.Zt. blühen nur noch sehr wenige Gehölze,
: u.a. die schönen,kugelförmig aussehenden,
: rosa überhauchten Blüten der härtesten
: Arbutus-Art.
: PS: im Hintergrund die leuchtend roten
: Blätter von Acer jap. vitifolium
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten