Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.968 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bougainvillea kommt bei der Hitze in Schwung!

Nachricht von Bernhard

#AM


Hallo zusammen.

Meine Bougainvillea die stark zurückgefroren war,kommt langsam wieder in Schwung bei dem sehr warmen Wetter in den letzten 2 Wochen(Tmax heute immerhin knapp 32C°)

Die Bougainvillea mitte Januar, da waren sogar noch alle Blätter dran

Die Bougainvillea mitte März, mehrere Tage knapp unter Null und eine einmalige Minimumtemp von -9C° hatten gereicht um die Bougainville zurückfrieren zu lassen.
Allerdings ,denke ich das ich sie zu stark zurückgeschnitten hatte.(Fast bis zum Boden!)
Denn eine andere Bougainvillea im Topf, die ich im Winter zu lamge draußen hatte und die scheinbar vollkommen erfroren schien, trieb aus den dürren Ästen im Juni wieder neu aus!

Über den Blüten, noch ein dürrer erfrorener Tieb, vom letzten Jahr!

Hier eine Aufnahme aus dem Hof des Nachbarn, bis ende Sept ist das Rankgitter,wieder
Zugewachsen, denn eine Bougainvillea wächst recht schnell!

Von 11 Ablegern die ich geschnitten hatte, sind nur zwei angegangen, aber immerhin!

Es muss nicht immer Bougainvillea sein, diese „einfachen“ Begunien sind mindestens genau so schön!

Jetzt regnet es zum Glück, nach dieser extrem schwülen Hitze und morgen fahre ich ja auch in den hohen Norden zum abkühlen(Schweden):-)

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten