Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.224 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schön Deine Bougi ...

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

und auch jeden Fall auch recht frosthart.
Meine Boungainvillea blühen auch schon seit vielen Wochen (ca. Anfang Mai) reichlich. Ist immer wieder eine Freude das anzusehen.

Bei uns wird die Hitze langsam unerträglich. Die Temperaturen selbst sind ja nicht ungewöhnlich. Hier hatte es +34°C heute, aber es war unerträglich schwül wie die meiste Zeit zuletzt auch immer. Meine Frau war am Nachmittag in Schwechat (Stichwort Flughafen) und meinte dann beim Zurückkommen, dass es dort angenehmer und erträglich war als hier. Tatsächlich hatte es dort auch nur etwas über 30°C. Lag wohl auch daran, dass hier ganzen Tag die Sonne schien, während dort am Nachmittag keine Sonne war. Zudem ist es dort ja immer etwas kühler.
Die Hitze dürfte sich noch bis Donnerstag forsetzen, bis dahin sind Temperaturen zwischen 30 und 35°C hier angesagt.
Viel lästiger als die schwül-heißen Tagestemperaturen sind aber die Nächte. Jetzt um 20 Uhr hat es immer noch über 30°C und das Minimum von +22°C letzte Nacht wurde auch nur ganz, ganz kurz erreicht. Und das hier am Land, weitab von jeder Stadt. Wie muss es da erst in den Städten sein. Ich freue mich auf jeden Fall schon wenn es mal zwischendurch etwas angenehmer wird, damit man mal wieder ordentlich durchlüften und das Haus herunterkühlen kann. Hitze ist ja schön und gut, aber bitte nicht mit einer Luftfeuchtigkeit wie in Florida im Sommer.
Die Palmen gedeihen auf jeden Fall sehr gut bei dem Wetter - vorausgesetzt man gießt auch ausreichend.
Ich sollte an einigen Stellen im Garten Gras anbauen, aber ich mache mir derzeit gar nicht die Mühe da irgendetwas zu unternehmen, denn das ist sinnlos. Wahrscheinlich werde ich das erst im September machen, da geht's dann schon wieder, weil auch die Nächte kühler sind.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten