Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.488 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bougainvillea kommt bei der Hitze in Schwung!

Nachricht von Volker N

Hallo Bernhard,
bei mir ist Bougainvillea ein Reinfall!!!Zwei ausgepflanzte,zugegeben, kleinere Pflanzen zeigen bis heute noch keinerlei Blattaustrieb.In drei länglichen Mörtelkübeln habe ich jeweils sechs Bougies gepflanzt,Drainage mit Bims.Im Winter nicht austrocknen lassen,auch nie zu nass,bei Temperaturen von 8-15 Grad.Eine einzige ,wohl bemerkt,von 18 Bougies zeigt bis jetzt erste Blattbildung-Standort vollsonnig.Das kann es einfach nicht sein,ich weiß nicht was ich falsch mache.Auch Bougainvillea orange zeigt erst ein paar Blättchen.
Nach dem Kübelpalmen-Desaster dieses Frühjahr(Palmen fünf Wochen im Pferdestall durchgefroren)nun dies.Wird wohl nicht mein Jahr werden,
Gruß Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten