Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.277 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: frage zur wollmispel

Nachricht von mike(basel)

hallo moggy!
genau! ich finde sie auch total lecker.ich hab deshalb gefragt weil,wie du weißt : die blüten bzw früchte bei uns normalerweise im winter erfrieren.hier im bg habe ich einige entdeckt die diesmal nicht erfroren sind.obwohl hier in der city das abs. min auch -6grad war.da ich hier noch nicht so lange ansässig bin kann ich nicht sagen wie oft dass hier oder auch im sw-deutschlands vorkommt.ich denke aber eher sehr selten.meine im kübel(die ich gerade so frostfrei gehalten habe)sind natürlich schon grösser,aber na ja
sie wird gerade hier im obi früchtetragend verkauft.alle die im obi verkauft werden sowie auch meine,die ich letzten herbst als schnäppchen erworben hatte sind veredelte exemplare(auf quitte glaube ich?)bin etwas skeptisch zwecks der veredelung.so: ich muss dass jetzt auch mal testen mit den mehreren bildern.
das ist meine im kübel

die veredelungsstelle

die im bg

viele grüsse!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten