Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.221.928 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder: Exotische Weihnachtsstimmung #AM

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Gestern noch +9°C und Sturm, heute war es mit dem Wind nicht mehr so schlimm, dafür hat es über Nacht auf 0,5°C abgekühlt. Tagsüber leichtes Tauwetter mit +4°C und ab und zu Schneeschauern.
Dann am frühen Abend kam ein kräftiger Schneeschauer, der alles in wunderschönes Weiß hüllte. Hat nicht lange gedauert, aber da es jetzt nur knapp über 0°C hat bleibt alles liegen. Also bin ich raus und habe mal ein nißchen exotische Adventstimmung eingefangen. Morgen ist ja der Schnee gleich wieder weg.
Leider sieht es ja Richtung Weihnachten eher mild aus im Moment, aber vielleicht gibt's ja doch noch einen Schwenk.
Ich hoffe, die vorweihnachtlichen Exotenbilder gefallen euch.

Trachycarpus "takil"

Phormium tenax:

T.fortunei + kleine Yuccas (glauca, baccata):

Cistus creticus X ?:

T.fortunei + Agave nexomexicana:

T.takil + T.fortunei + Kakteen:

T-fortunei + Kakteen:

Yucca rostrata + Kakteen:

Nannorrhops ritchiana: verbringt immer den Großteil des Winters im Topf draußen (bis -10°C) und ist wesentlich weniger feuchtigkeitsempfindlich auf den Blättern als z.B. W.filifera:

T-fortunei-Gruppe:

Y.rostrata:

Pittosporum tobira:

T.fortunei "Plovdiv":

Adventliche Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten