Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.780 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pittosporum

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Wolfgang!
Die Klebsame hat erst ihren ersten Winter vor sich. Ich möchte mal testem, was die so aushält. Allerdings mache ich das in diesem Fall nicht blindlings, denn mein Nachbar hat eine ganz kleine Pflanze von Kroatien mitgebracht und diese vor 2 Jahren ausgepflanzt - ohne Schutz. Und sie hatte bisher keine Schäden und entwickelt sich prächtig und wird auch schon ganz nett von der Größe her. Hat auch den letzten Winter ohne irgendwelche Schäden überdauert.
Ja ich mag die Rostratas auch, vor allem weil sie wirklich sehr exotisch sind und dennoch extrem robust in unserem Klima hier.
Ich denke ich werde die Nannorrhops nächstes Jahr wohl endgültig auspflanzen, denn jetzt habe ich sie schon einige Jahre fast das ganze Jahr über auf der Terasse stehen, dann kann ich sie eigentlich gleich auspflanzen.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten