Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.032.236 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nannorrhops

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Ich werde für Nannorrhops auf jeden Fall einen Nässeschutz im Winter vorsehen. Von den Temperaturen her denke ich aber nicht, dass die grüne Nannorrhops bei uns Probleme hat. Immerhin steht sie ja auch die meiste Zeit des Winters im topf draußen. In manchen Jahren steht sie überhaupt zur Gänze draußen, manchmal räume ich sie für ein paar Tage ein. Sie scheint mit der Kälte im Topf und auch mit Dauerfrost keine Probleme zu haben.
Was ich überlege ist, dass ich ihr in den ersten beiden Jahren im Sommer einen Verbau gebe, damit sie rascher wächst und sich besser etabliert. Denn selbst bei unseren Sommern macht Nannorrhops im Topf nur wenige Blätter.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten