Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.328.095 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Könnte bei uns in Deutschland eigentlich mehr Verwendung finden... 'Tamarix parvifolia', PIC

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

leider in Deutschland recht selten anzutreffen - die "Kleinblütige- oder auch Frühlings-Tamariske" - 'Tamarix parvifolia'.
Ein mindestens 35-40 Jahre altes und etwa 3-4 m hohes, breit ausladendes Exemplar gedeiht in einem Vorgarten bei uns in Langen, in der Pittlerstraße 9.
Es handelt sich um einen sommergrünen Baum (Strauch) aus dem östlichen Mittelmeer-Gebiet, der eigentlich in ganz Deutschland winter- und frosthart sein dürfte, zumindest in den bekannt bevorzugten milden Regionen.
Auffallend viele Exemplare gedeihen auf der östlichen Zaunseite (Radweg) des Frankfurter Flughafens neben der Autobahn "A5"!

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten