Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.507 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Könnte bei uns in Deutschland eigentlich mehr Verwendung finden... 'Tamarix parvifolia', PIC

Nachricht von Markus

In Köln ist sie auch häufig in Privatgärten zu finden. Ich dachte immer, die Pflanze sei schon recht Frostempindlich. Mindestens so wärmebedürftig, dass sie nicht überall in Deutschland auspflanzbar ist. Ich finde, sie verbreitet ein sehr mediterranes Flair, wild wächst sie bei uns jedoch leider nicht. Aus der Natur kenne ich sie nur in Südfrankreich. Schön dass sie auch in O-Östereich wild wächst. Ich glaube, dass liegt daran, dass sie sehr trockentoerant ist und gerne auf kargen Böden wächst.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten