Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.176.100 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachies "eingezuckert" - Megaschneeschauer am Nachmittag ließ es fast "Nacht" werden!, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z/B, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute kam es hier in Langen immer wieder zu kräftigen Schnee- und Graupelschauern mit auch kurzen sonnigen Abschnitten.
Am späten Nachmittag gegen 17:30 Uhr schneite und graupelte es besonders stark.
Meine Freilandpalmen wurden wie schon so oft in diesem Winter mit einer Schneeschicht überzogen. Aber die Menge reichte nicht aus die Fächer in eine bedrohliche Lage zu weit nach unten zu drücken.
Nach diesem letzten Megaschauer klarte es sofort auf und die Straßen verwandelten sich in Rutschbahnen.

Traumhafte Schneeunwetterbilder (CB) über Ffm. auch unter diesen beiden LINKS:

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?read=843380

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?read=842800

Die folgenden, nicht nach den Aufnahmezeitpunkten sortierten 5 PICS #AM, sind bitte zu "SCROLLEN (!!!):

Abziehende Schneewand nach Osten mit anschließendem Aufklaren. Die Freiland-Hanfpalme 'Trachycarpus fortunei' wurde eingezuckert.

Auch die seit 1992 ausgepflanzte Vorgartentrachy bekam ihren Schnee weg.


Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten