Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.042 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Hier auch, aber blieb kaum liegen, gegen 19 Uhr dann 4 cm Schnee in 30 min.

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Würdest du deine Chamaerops wieder einpacken? Ich bin kurz davor, weil ja kein Ende der Kältewelle in Sicht ist. Zwar hat der Lokalsender heute gesagt, dass die Niederschläge evt. auch teilweise in Regen übergehen können, aber es schneit schon wieder, und ich habe echt Angst, dass der Mist jetzt meinen Palmen noch mehr schaden könnte, als das was vorher war. Es wird ja mit Sicherheit noch kälter als jetzt.

Wenn das erst die Vorstufe zu einem noch schlimmeren Winter 06/07 war, dann können wir glaube ich bald unsere Versuche lassen.

TMin-4,0°C; TAkt-3,4°C, Schneefall, ca. 4 cm Schneehöhe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten