Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.079.421 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachys im Botanischen Garten der Uni Marburg

Nachricht von Thomas (KS)

Hallo,
am 03.12.2004 war ich mal wieder im Botanischen Garten der Uni-Marburg. Man hat dort im Sommer 2003 ein paar im Kübel zu groß gewordene Trachys vor den Gewächshäusern ausgepflanzt. Die Trachys waren wohl, wenn ich recht informiert wurde, den ersten Winter mit einer Folienumbauung geschützt.
Als ich am 3.12 die Aufnahmen gemacht habe war von einem Winterschutz noch nichts zu sehen. Andere empfindliche Pflanzen waren aber bereits mit einem Schutzfliess eingewickelt.
Es hatte an diesem Tag leicht geschneit, das Lahntal lag im dichten Nebel, nur zur Mittagszeit hatte es mal kurz auf den Lahnbergen wo sich der Garten befinden aufgeklart.
Bin ja mal gespannt ob die Trachys ohne Schutz bleiben und wie sie den Winter überstehen werden.

Gruß

Thomas


hier ein paar Bilder:

http://www.startbilder.de/?site=galerie&kategorie_id=13473&userid=2045


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten