Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.050.921 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Albizien südlich von WIen #AM

Nachricht von Michael ANdresek, Z 7b, NÖ

Hallo,

Vorgestern bin ich nach dem Tipp von Robert noch beim Eventhotel Pyramide bei der SCS - südlich von Wien vorbeigefahren
um die dort ausgepflanzten Exoten zu fotografieren.

Das Eventhotel besteht im Zentrum aus einer hohen Glaspyramide in der auch einige Phoenox canariensis und jede Menge grünes Beiwerk
(botanisch eher uninteressant) ausgepflanzt ist. Hier kommmt man, ebenso wie die innerhalb des Hotels liegende Anlage nur bei Veranstaltungen
hinein. Im Innebereich gibt es auch einne ausgepflanzte Cupressus sempervirens, die ich vor Jahren bei einer
Veranstaltung dort gesehen habe. EBenso düfte die besagte Lagerstroemia indica irgendwo im Innenbereich ausgepflanzt sein.


Albiza julibrissin gibt es im AUssengelände 3 Stück, eine davon wurde stark zurückgeschnitten. Sonst wirkt dieser Teil der Anlage
nicht extrem gepflegt und es war ziemlich trocken.

Da die Sonne schon sehr tief stand (19.00 Uhr) wirken die Bilder trotz blitzblauem Himmel ein wenig blass.

Hier die Bilder von den zwei "ungeschnittenen" Albizien (bitte scrollen)

HIer 2 der 3 Bäume vor dem Eingangsberich dieses Teiles der Hotelanlage, die Blüten sind großteils schon wieder am verblühen::


Der Baum rechts einzeln, hübsch, aber nicht mit derüppigen Brucker Albizia vergleichbar:

Hier noch ein kleiner Ausschnitt des rechten Baumes - den dritten "kastrierten" Baum erspare ich Euch (der wird
sich aber spätestens nächstes Jahr auch wieder auswachsen):

weiter geht es dann im nächsten Posting mit Magnolia grandiflora

lG

Michael



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten