Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.967.603 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Albizien südlich von WIen #AM - jetzt klappt es !

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Sabine!
Jetzt mache ich zwar Werbung in eigener Sache, was ich hier immer dringlichst vermeide, aber wenn Du schon nach einer Quelle fragst, dann darf ich hoffentlich auch meine nennen:

http://www.palmengarten.at/MediterranePflanzenUebersicht.htm#Albizzia%20julibrissin

Ich verkaufe aktuell zwei Arten von Albizzien: Die Ombrella mit den dunklen Blüten und die normale Art. Die Bäume sind allerdings schon recht groß, Du würdest also ein Transportauto oder eine Anhänger brauchen.
Albizzien sind bei uns gut winterhart. Kritisch kann es nur dann werden, wenn gerade einer der ersten beiden Winter, wenn die Pflanzen noch nicht voll etabliert sind, besonders kalt ist. Dann kann es zu Schäden kommen und Teile der Pflanze können zurückfrieren. Bei etablierten Albizzien habe ich das nicht mehr beobachtet, da gibt es bestensfall Schäden an ganz dünnen "Zweigleins".

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten