Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.247 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Besuch beim "Multitalent" und Exotenfreund Eddi in Schwahnheim, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
wir waren nicht viele (leider kamen Bernhard, Uli und Manfred nicht), aber es war ein toller Tag bei Forums-Kollege Eddi (Edmund) in Schwahnheim westlich von Frankfurt am Main.
Eddi ist ein unwarscheinlich netter Mensch, dem nie langweilig zu sein scheint!
Alles war perfekt organisiert, wir wurden bestens bewirtet - es hat hat nichts gefehlt.
Na ja, die Sonne verschwant leider gegen Mittag und kurze Schauer waren leider auch vorhanden.
Eddi machte nach dem Essen einen Gartenrundgang und gab etliche Pflanzen ab, die ihm zu ausladend wurden. Ich durfte mir einen ganzen Horst 'Yucca filamentosa' ausbuddeln - und das mit meinem ledierten Rücken.
Ich staunte was Eddi alles in seinem Exotengarten beherbergt!
Leider kann ich heute "nur" noch sechs Bilder zeigen. Ich muß mal früher in die Falle, da Sohnemann Lucas morgen ein Fußballfreundschaftsspiel gegen Erzhausen bestreitet. Um 8:00 Uhr bimmelt schon der Wecker.

Im Namen aller noch einmal besten Dank an Eddi, seine Frau und Tochter für diesen schönen "Exotenfreunde-Treff-Tag" in dem tollen mediterranen Garten!

Die folgenden 6 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Ein sehr symphatischer Mensch, guter Gastgeber und Exotenliebhaber - Eddi aus Schwahnheim. Hier unter seiner ältesten Hanfpalme.

Eddi, ein Mensch der es versteht zu Leben!

Gesellige Runde - v.li. Maria Lea, Eddis Frau, Kerstin und "Messel-Uwe", Steffen (Ffm.), Eddis Tochter Beate, Lucas Lea und der jüngste Sohn von Dagmar.

Toll angelegter Exotengarten mit vielen integrierten Steinen und Felsbrocken.

Besonders stolz (ist er auch) kann Eddi auf diese seit Jahren ausgepflanzte 'Brahea armata' sein. Ich kenne keine weitere ausgepflanzte
'Brahea a.' in dieser Größe im Rhein-Main-Gebiet!

Was gibt es denn da immer zu fachsimpeln - von links: v.li. Dagmar, Steffen (Ffm.), Kerstin und Uwe, Dagis Mann, Lutz und Eddi.

P.S.: Weitere Bilder folgen demnächst!

Viele Grüße

Lutz Lea



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten