Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.622 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wunderschöne Bilder...

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Lutz: Ich würde am liebsten noch mal runter fahren, wenn ich die Bilder so sehe.

Warum hast du die nicht gleich eine solche Washi mitgenommen (bei denen du beim Eintopfen zugesehen hast)? Einen Tieflader ausgeborgt, und schon hättest du ein Prachtstück in deinem Garten! :-) Spass bei Seite-Ich kann jedenfalls nicht anders, als mir einige Exotenpflanzen als Urlaubsouvenier mitzunehmen, wenn ich schon mal da unten bin (Heuer wie bereits gepostet: Accacia dealbata, Dasyliron sp., Punica-Obstsorte, Weinstock-San Giovese >> die beiden letzteren bereits ausgepflanzt). Bin mal gespannt, wie der San Giovese=Hauptsorte im Chianti in unserem Klima ausreift, die Trauben werden jedenfalls schon rot.

Ich finde aber, deine Bilder(Bougainvillea,Citrus, etc.) beweisen auch, welch wintermildes Klima man dort unten bereits vorfindet. Und daß die Datteln (Phönix Dactylifera am Strand) dort unten gut ausreifen, kann ich mir genauso vorstellen (bei der Hitze, die wir bereits im Juni dort hatten).
LG Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten