Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.780 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Musa Blüte#AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

Hallo Norbert,
da der Bananenhain beheizt wird stelle ich mir die Frage,ob man die unreifen Bananen nicht bis ins nächste Frühjahrahr retten kann???Oder wann weiss die Banane wann das Jahr rum ist?Theoretisch versucht die Basjoo doch die Bananen zum reifen zu bringen.Oder sieht die Natur da einen bestimmten Zeitraum von 4,5,6 oder gar noch mehr Monaten vor.Sicher,die Scheinstämme sterben nach der Blüte.Aber wenn die Blüte frostfrei gehalten wird,müsste sie doch auch weiterwachsen,oder stagnieren,so wie es momentan auch bei mir der Fall ist.
Fragen über Fragen.

Gruss Dirk

/*Musa basjoo*/Blüte mit Früchten


/*Musa basjoo*/


/*Musa basjoo*/



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten