Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.321 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Weinblättriger Japanischer Ahorn

Nachricht von Reinhard

Hallo Bernd,
ich erspare mir (und Dir) inzwischen jeden lobenden Kommentar, bin nur noch still verzückt und freue mich auf jeden Deiner acer-Fotoberichte! Eine Frage erlaube ich mir aber doch: welchen rotblättrigen jap. Ahorn würdest Du mir für den Teich vorne empfehlen, der
a. möglichst gut die Farbe im Schatten behält,
b. nicht zu empfindlich und selten ist,
c. mit eingeschränktem Platzangebot in der Breite auskommt und
d. ansprechend zu den Begleitpflanzen (Phyll. vivax A., H. und H. inversa, großen Kamelien und Trachys sowie den Verwandten Goldahorn und Schlitzahorn (grünblättrig) passt.
Hoffentlich keine Zumutung die Frage, aber vielleicht hast Du einen spontanen Tipp?
Übrigens: die großen Jubaeaen haben nun beide in diesem Jahr endlich ausgetrieben.
Herzliche Grüße
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten