Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.510 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fruchtende Yucca aloifolia #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Christian,

sehr schön!
Yucca alofolia gefällt mir durch die dunkelgrüne Färbung und das enorm schnelle Wachstum sehr gut.Weiterhin ist sie sehr frosthart.
Nur leider ist diese Yucca durch ihre extrem spitze und stachligen Blätter sehr gefährlich.
Ich hatte vor zwei Jahren eine (grüne) Yucca a.
die ich für 10€ beim Praktiker bekommen hatte,an eine HAuswand unterm Dachvorsprung gepflanzt.
Sie ist so schnell gewachsen das ich wirklich erstaunt war. Leider war sie zu dicht am Haus und hatte sich dann zum Licht stark nach vorne (richtung Gehweg) gebeugt.
Kürzlich ist sie dann bei ca ca 1,5m Höhe bei einem Sturm umgeknickt.
Inzwischen ist sie im Topf und ich muss überlegen wo ich das gefährliche Ding hinpflanze.
An der Stelle wo sie stand wachsen inzwischen zwei Ableger.
Diese Ableger wachsen wesentlich schneller als andere Yuccas.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten