Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.837 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fruchtende Yucca aloifolia #AM

Nachricht von Fagetum nudum

Hallo Bernhard,

nun bin ich etwas verwirrt, sprichst du von der gewöhnlichen Zimmer-Yucca, (Y. aloifolia) ? Ist diese den ausgepflanzt ausreichend frosthart für unsere Breiten ? Bin nämlich auch auf der Suche nach einer stammbildenden rel. rasch-wachsenden robusten Yucca, mit rostrata hatte ich bisher wenig Erfolg.... Wie siehts eigentlich mit Y. filamentosa aus, bildet die einen Stamm oder hauptsächlich nur buschige Ableger?

Anbei ein Zitat von www.kuebelpflanzeninfo.de:
Die als Zimmerpflanze angebotene Yucca aloifolia ist absolut nicht frosthart und mag gern hohe Temperaturen. Sie hält aber kurzzeitig auch Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt aus. Aufgrund ihrer Unempfindlichkeit gegenüber niedriger Luftfeuchtigkeit kann man sie sehr gut im geheizten Zimmer überwintern, sofern genug Licht vorhanden ist. Eine kühle Überwinterung bei ca. 10 °C ist aber ebenfalls möglich.

Danke für eine Antwort
FN


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten