Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.842.721 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Spazierstock-Bambus

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

am Spätnachmittag nach der Arbeit bin ich noch durch den triefend nassen Garten geschlichen und habe mich wieder einmal dabei erwischt, dass der Blick überwiegend nach unten ging. Oben den "Luftraum" hat man ja meist zu schnell und mit Blick Richtung Zukunft zu üppig zugepflanzt. Will man nicht resignieren und in Stagnation verweilen bleibt ja nur die Fläche darunter. Und das ist eine richtige Herausforderung, denn es will mit Schatten, Wurzeldruck, Trockenheit etc. umgegangen werden und trotzdem alles optimal gedeihen. Und das Sortiment ist riesig, unüberschaubar je tiefer man einsteigt und wiederum das was man meisten reitzt nicht oder kaum erhältlich.
Gerade jetzt, wo viele Teile des Oberbewuchses Richtung Winterruhe gehen wirds mit Farnen und Gräsern erst richtig interessant. Habe mich bei meinem Rundgang auch gerade über den Formenreichtum der Hirschzunge gefreut. Im Laufe der Jahre hat sich da eher beiläufig schon was angesammelt. Hoffe bei besserem Wetter noch ein paar Fotos davon zu schiessen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten