Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.236.290 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an der Nordseeküste........

Nachricht von berndw/7b

Hallo Frank!
Die "Sache" mit dem Licht ist schon richtig, aber bei dir zuhause doch noch viel intensiver vorhanden! Wenn nur dieser ewige Wind bei euch nicht wäre oder der Regen, der nicht von oben sondern von der Seite kommt! ;-)
Wir haben jahrelang (!!) fast regelmäßig mit den Kindern entweder in Hvide Sande oder auf Römö (auf meiner Tastatur gibts kein dän. "Ö") Urlaub gemacht und die Zeit dort oben genossen. Meine Quercus pontica (jetzt gut 4m hoch) stammt von einer dän. Baumschule (ich glaube, es war der 1.Ort re ab, nach dem Römö-Damm - wenn man von der Insel kommt-... die hatten i.ü. ein ziemlich reichhaltiges Angebot!
Was hat dich den auf eine solche einsame Insel verschlagen (du stammst doch s. wahrscheinlich aus Deutschland?) Entschuldige meine Neugierde (mir gehts wie Wolfgang/Stade, der ähnlich einem Profiler bzw Psychologen die seel.-emotionalen Hintergründe für das außergewöhnliche Hobby von Olav(?) zu erklären versuchte. Verrückte gibts es überall, es ist nur schwierig, eine Grenze zu ziehen ;-) !!!!
lg
bernd (diesmal aus dem sehr sonnigen Lahntal)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten