Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.969 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

stimmt mit den Feigen konnte ich auch beobachten

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo

Ja die Feige hat dieses Jahr ganz normal gelbe Blätter bekommen und steht jetzt kahl mit einigen nicht ausgereiften Früchten da.
Komischerweise sind einige Bäume Sträucher noch komplett grün, so z. Bsp. der Blauglockenbaum, Rosen und Deuzien.
Bei manchen scheint der Blattfall über die Tageslänge gesteuert zu sein und bei anderen über die Temperatur, bzw. sogar erst über den erstem Frost- den es hier ja auch noch nicht gab.
Trachy steht super da und die Musa schiebt langsam noch ein Blatt, ist nur vom Winde total zerupft- bei fast 5 Meter Höhe auch kein Wunder- steht voll im Wind!!.
Sieht schon eigenartig aus- alles herum wird gelb und kahl und da steht ne grüne Banane und Trachy mittendrin...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten