Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.459 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja, die Blattstiele halten viel aus

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Frank,

wenn sich der Schnee einfach abschütteln läßt, das ist natürlich gut. Wenn er aber in den Blattspreiten festgefroren ist, läßt er sich schwer entfernen. Und wenn der Wind die überfrorenen Blätter in die Mangel nimmt, daß ist wahrscheinlich auch nicht so doll.
Ja, und es schneit schon fröhlich weiter.
Wenn ich die Blätter nicht mehr binden kann, muß ich halt die Entlaubung riskieren. Wäre schade um die 33 Blätter. Aber ich hoffe, es wird zwischendurch noch mal wärmer. Vielleicht wird es ja auch ein milder Winter, wer weiß?

Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten