Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.487 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winterliche Grüße aus Hamburg

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Thomas,
schöne Bilder!, die wir eigentlich ja nicht so lieben, Mist-Nassschnee!!
Bei uns lagen heute morgen nur unbedeutende Mengen Schnee, aktuell + 3 ° und es grieselt leicht weiter, taut aber weg.
Ich würde die Blätter deiner Hanfpalme befreien von der größten Schneelast,mal sehen, was heute Nacht noch dazu kommt. eventuell mehrfacher Einsatz nötig :-)
Dein gunnii hält sich doch tapfer, mehr kann ihm doch nicht passieren.
Jetzt bin ich froh, dass ich Donnerstagabend noch schnell ein Regendach für die kleine Brahea armata zurechtgezimmert habe. Wenigstens die hat es trocken.
Der Regenschutz hätte bestimmt Aussicht auf einen der ersten Plätze im Wettbewerb" Wer baut den scheußlichsten Winterschutz". Hauptsache effektiv :-)
Alles andere muss erstmal ohne Schutz durch, auch die Chamaerops humilis und Cordyline australis!
Temps. sind doch weit vom kritischen Bereich entfernt.

Grüße und viel Spaß beim Schneeräumen
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten