Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.703 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Agaven

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Uwe,
ich habe auch seit einigen Jahren A. americana an der Hauswand, die zwischendurch (wie z.B. im ausklingenden Winter) heftig geschädigt werden, aber sich dann meist erholen. An anderen, exponierteren Stellen hatte ich nie Erfolg mit dieser Art.

Ich habe vor kurzem das Buch "Agaven" von Thomas Heller in den Händen gehabt (gefällt mir ganz gut!), und es auch gleich gekauft. Die Folge davon war, dass ich nun Samen von härteren Arten (A. palmeri, deserti, lechuguilla und chrysantha) ausgesät habe und die Pflanzen in der Zwischenzeit schon 2 bis 3 Blätter haben.

Wirklich faszinierende Exoten! Freue mich schon jetzt aufs Auspflanzen!

Ciao


Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten