Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.581 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Agaven

Nachricht von Uwe/Schweiz

Hoi Christian

Mit A.parryi var. parryi habe ich prima Erfahrungen gemacht...fast unverwüstlich

Auch A.utahensis gedeiht problemlos, wenn auch langsam wachsend.
A.toumeyana ist schon etwas heikler, und von A.lechuguilla kann ich Dir abraten (vgl. Posting von Feo/Passau).
A.lechuguilla ist 1. nicht sonderlich attraktiv und 2. sehr, sehr heikel auf Winternässe und hohe Luftfeuchte. Auch an völlig trockenem Standorten erlitt ich damit bisher immer Schiffbruch.

Wie Deine anderen Arten gedeihen bin ich auch gespannt. Halte uns (und mich) doch auf dem laufenden...

Gruss
Uwe



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten