Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.540 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ein idealer Baum für den kleinen Garten#AM

Nachricht von berndw/7b

Hallo Stefan!
Da meine A.'Koehnei' eine veredelte Zwergform ist, ist Gott sei Dank nicht damit zu rechnen, dass sie so groß wird.Aesculus indica finde ich ebenfalls "genial".Einen Sämling von ca 3m Höhe habe ich im Garten sitzen (BG-Mainz).Was mich etwas bei deinem unteren Bild (Großansicht von unten aufgenommen) wundert, ist die doch relativ ausgeprägte Breite der einzelnen Blattsegmente, die normalerweise bei Aesc. indica schmaler sind. Auf den 1.Blick hätte ich sie fast für eine A.turbinata gehalten, andererseits variieren die Blattgrößen und - Formen auch von Baum zu Baum.
Für solche Bäume müsste man einfach einen größeren Garten haben!!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten