Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.336 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Evolution des "Exotengartens" AM#

Nachricht von JuergenB

Hallo Bernd,

ein Garten ist nie(!!!) fertig und immer in Bewegung. Man gestaltet - und/oder lässt gestalten - mal die Pflanzen selbst oder auch mal 'nen Killerwinter, man gestaltet eben in Raum und Zeit übernimmt flexibel die Regie.

Ein flexibles Grundgerüst aus verlässlichen Kollegen, wie den genannten Amis und man kann in den Zwischenräumen nach Herzenslust auch und immer noch experimentieren und testen.

Und wenn der Proband unerwarteterweise den Killerwinter doch überlebt haben sollte, is' doch auch ein Grund zur Freude, oder?

Und man nutzt eben auch alle verfügbaren (oder auch verbleibenden) Sinne. Und Duft muss man immer live erleben, oder gar nicht muss ja auch noch was nichtvirtuelles geben.

Aufbaldwärmereswetterhoffende Grüße

Jürgen

PS: trotz der 'Arschkälte' (ich muss mich leider Wiederholen) gibt's - man glaubt es kaum - Grünes und Blühendes, wie hier einer der Zuverlässigen - auch schon von Dir gezeigt Xanthoceras sorbifolium, das Gelbhorn:



Irgendwie scheint aber Deiner etwas anders in der Blüte, und der hier fruchtet sogar regelmäßig, ist aber auch der Einzige weit und breit



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten